Dienstag, 12. Februar 2013

Hallo - und da bin ich nun!

Dieses hier ist mein erster Post, mein erster Blog und eigentlich habe ich überhaupt keine Ahnung, wie das hier genau funktioniert. 
Aber - ich versuch´s mal:)
Also, wer ich bin und ich was ich mache steht ja schon in der Leiste hier rechts. Zukünftig werde ich meine umfangreichen Stoffberge abbauen und hier hoffentlich regelmäßig kleine, bunte und farbenfrohe Sachen einstellen. Alle Kleidungsstücke sind natürlich käuflich zu erwerben. Mitte bis Ende März ist auch die Eröffnung eines Dawanda-Shops anvisiert. In der Zwischenzeit darf bei Interesse gerne gemailt werden.

So, dann lege ich mal los und zeige nun mein Erstlingswerk! 
Ich hoffe das Hochladen der Foto´s klappt, denn auch hier mangelt es mir zur Zeit noch an Wissen und Erfahrung (aber ich arbeite dran...)



Oh ja, prima hat geklappt :)
Das ist übrigens Lenchen. Lenchen ist sozusagen mein Hausmodell und wird mein buntes Kleinwerk hier präsentieren. 

Anläßlich ihrer Premiere trägt Lenchen eine apfelgrüne Jerseyhose mit Flicken auf den vorderen Beinseiten und rosa Bündchen. Der rosa-auberginefarbene Kapuzenpullover hat eine kleine Zierstickerei auf dem Vorderteil. Eine passende Öhrchenmütze rundet dieses Bekleidungsset ab.



Hier übrigens nochmal die Öhrchenmütze im Detail. Der Mützenumfang beträgt ungedehnt 33cm.



Diese kleine Kombi ist übrigens in der Größe 48/50 genäht



Hier sieht man sehr schön, dass die Mütze hinten flach aufliegt und sich nicht unter dem Kind knubbelt. 
Der Halsausschnitt ist extra weit gestaltet, so daß das Köpfchen problemlos durchpaßt.


Bei Interesse darf gerne gemailt werden:)

Mit diesem Bild der Kombi (das ich eigentlich weiter nach oben setzen wollte, aber momentan noch nicht weiss wie...) verabschiede ich mich für heute.
Morgen gibt es dann mehr:)


Die Schnitte sind Babyschnittmuster, die von mir etwas in der Größe angepasst wurden.
Schnitt Hose und Ohrenmützchen: Ottobre
Schnitt Kapuzenpullover: Zwergenverpackung/FarbenmixStoffe und Bündchen: Hilco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen