Montag, 25. Februar 2013

Lange gestreichelt...

... habe ich diesen Pürehstoff von Farbenmix. Jetzt habe ich den Rest doch noch angeschnitten und das Ergebnis ist eine kleine freche Kombi in Größe 56:)
Das rot-geringelte Langarmshirt mit Schulterknöpfung passt prima unter den Strampler und die kleine Knotenmütze ist mein persönliches I-Tüpfelchen!



Hier nochmal alles in der Nahaufnahme:

Knotenmütze



Langarmshirt



Strampler:

Und nun (Ta Ta und Tusch):
Buntes-Kleinwerk stellt sein weiteres Hausmodell vor: das Sofferl!
Sofferl hat die Gardemaße 56cm und Kopfumfang 37,5cm und erleichtert mir meine Arbeit enorm:)

So hat sich zum Beispiel bei den Nilpferdstramplern (siehe letzte Woche) gezeigt, dass die kleine Grösse zwar gut sitzt, aber in Größe 56 zuwenig Beinfreiheit im Schritt vorhanden war. Tja...
Nach tagelangem Wühlen in Schnittmustern und Heften bin ich dann bei Klimperklein fündig geworden. Dieser Strampler sitzt wirklich gut. Lediglich unter den Armen habe ich Gummizüge eingezogen, damit dieser Bereich besser anliegt.


Sofferl zeigt mal die gesamte Kombi:




Hier nochmal die Mütze am Modell:




Mitwachsener Bündchenabschluß an den Beinen. Wie zu sehen ist, in Größe 56 noch gekrempelt:



Die Ärmel wachsen auch noch eine Zeitlang mit:




Da habe ich Glück gehabt: die Kam-Snaps passen farblich 100%ig. 
Hier nicht zu sehen, aber die Träger sind verstellbar:




Seitenansicht:




Von oben:



Rückansicht:




Und nochmal komplett am "Kind":




Warum die Detailaufnahme der Stickerei ganz an´s Ende gerutscht ist, weiß ich auch mal wieder nicht. Na ja, Hauptsache sie ist da:)


Bei Interesse darf gerne gemailt werden:)


Viele Grüße

Katja



Schnittmuster Strampler/Knotenmützchen: Klimperklein
Schnittmuster Langarmshirt: Zwergenverpackung Farbenmix
Stoffe: Pürehstoff und Stars von Farbenmix, Campan von Hilco
Pferd: Lotta (mal wieder von meiner Tochter "ausgeliehen") FM




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen