Dienstag, 5. März 2013

Das passende Sweatshirt...

...zu der Hose von gestern gibt es natürlich auch noch:)

Mittlerweile gibt es ja wirklich schöne Stoffe für Jungs. Als ich vor rund 8 Jahren mit dem Nähen angefangen habe gab es für Mädchen uni, ein paar Streifen und Blümchen und für Jungs...es war nicht der Rede wert. Ich war ja Gott sei Dank mit zwei Mädels "gesegnet" aber eine Freundin von mir hatte wirklich Probleme für ihren Jungen was Tolles zu nähen! 

Ganz nach dem Motto "Celebrate the Boys" wird es daher in den nächsten Tagen mal ein paar Jungenshirts zu sehen geben:)

Den Anfang macht heute ein Sweaty nach dem FM-Schnittmuster Imke. Der Schnitt ist insgesamt weit und oversized geschnitten. Die Kapuze ist zipfeligförmig gehalten und kleine Bänder baumeln lustig an der Spitze.
Insgesamt ein idealer Schnitt für etwas stabilere Kinder (also wir sind mit diesem Schnitt früher sehr gut zurechtgekommen -hüstel-). Für schmale Kinder würde ich auf jeden Fall den graduierten Schnitt aus dem FM-Buch empfehlen!
Der Autostoff ist ein nicht angerauter Sweatstoff. Streifen- und Punktestoff sind aus Jersey mit geringem Elasthananteil.



 Genäht in Größe 98/104


 Stickerei auf der Kapuze



 Rot abgesteppte Ärmelpatches


 Ein Blick auf die Rückseite




Die komplette Kombination




Hier nochmal der tolle Stoff im Detail

Viele Grüße

Katja




Schnittmuster: Imke von FM
Stoffe: Hilco

FM-Buch: Sewing clothes kids love



1 Kommentar:

  1. Oh Katja .... das sieht wirklich zuckersüss aus!! ... und da ich bald einen kleinen Neffen bekomme, kann ich nun auch endlich für Jungs nähen *g*

    GLG Marina

    AntwortenLöschen