Montag, 18. März 2013

In Münster...

...fand gestern ein Seminar von Anne Svea zum Thema "Existenzgründung" statt. Da hat sich das Bunte-Kleinwerk natürlich auch auf den Weg gemacht:) Noch kurz meine Lieblingshändlerin Steffi ins Auto geladen und los ging´s...

Es war wirklich toll!! 26 Frauen, die alle ihre Liebe für´s Hobby beruflich umsetzen wollen oder teilweise auch schon umgesetzt haben. 
Also mal ehrlich: so im Vorfeld ist mir ja schon so der Gedanke gekommen:"Hm, 26 Frauen auf 50 Quadratmetern und alle wollen dasselbe - kann das gutgehen?"
Ja - es kann!!! In den Pausen wurde eifrig geklönt und Tipps wurden hin- und hergereicht. Alles in allem wirklich ein sehr schönes Miteinander. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle:)

Anne Svea war natürlich auch phantastisch! Gehört habe ich schon viel von ihr und in natura...Klasse! Also, jedem der sich mit dem Gedanken beschäftigt, sein Hobby beruflich umzusetzen, lege ich dieses Seminar wärmstens ans Herz. Sachen gibt´s - da hätte man nicht im Traum dran gedacht. Oder wußtet Ihr, daß man für einen Internethandel zum Beispiel eine Lizenz erwerben muß um Verpackungsmüll zu versenden? Nein? Gut, ich auch nicht...In Zukunft werde ich also bei meinen Bestellung nicht mehr innerlich über die vermeintlich hohen Versandkosten stöhnen*hüstel*!

Einige Bilder vom gestrigen Tag habe ich auch noch. Allerdings in fürchterlich schlechter Qualität, weil mit dem Handy aufgenommen. Ein Paradebeispiel sozusagen, welche Bilder man nicht einstellen sollte -gg-:


Anne Svea im Kreis ihrer Hühner



Nach 9 Stunden geballter Information...



...hat die liebe Steffi...
 ...immer noch ein Lächeln übrig:)






Lecker Essen gab es auch...



...jeder hat eine Kleinigkeit mitgebracht:)


Es war wirklich ein sehr schöner Tag - anstrengend - aber auch wahnsinnig motivierend. Vielen Dank und viele liebe Grüße an die Hühner...und an alle anderen natürlich auch:)
Und ganz besonders: Danke liebe Anne Svea, daß Du alle wichtigen Dinge beigebracht hast, damit wir in der großen Welt des Internets hoffentlich einen guten Start haben werden!

Viele liebe Grüße

Katja



Kommentare:

  1. Hallo Katja, vielen Dank für die Einladung auf Deinen Blog! Ich habe mich auch direkt mal bei Dir angemeldet und bin gespannt wie es bei Dir weitergeht :-) Liebe Grüße Nici

    P.S. Wenn Du magst, schau doch auch mal bei mir vorbei
    http://schnuffis-schaetze.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja.... Ich schließe mich Deiner Tagesbeschreibung voll an!
    Es war toll, erschreckend, inspirierend, ermutigend, einschüchternd, irritierend, ansteckend, begeisternd..... alles zusammen und bei mir wird es sicher noch ein paar Tage dauern, bis sich in meinem Kopf alles geordnet hat.
    Wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen