Donnerstag, 25. April 2013

Kommt doch mal mit...

...in mein Allerheiligstes! 
In den letzten Wochen habe ich einige nette Anfragen bekommen, welche Maschinen ich benutzen würde. Das nehme ich heute mal zum Anlass und zeige Euch mein Zimmer:) 
Jahrelang mußte ich mein nähsüchtiges Dasein erst am Wohnzimmertisch und später dann im Hauswirtschaftsraum zwischen Waschmaschine und Trockner fristen. Irgendwann meinte das Schicksal es dann gut mit mir und ich bekam mein eigenes kleines Reich:) Winzig zwar - aber meins! 


Kommt doch mal rein:)

Öhm, das Chaos unterm Tisch ist eine optische Täuschung:)

Der erste Teil meines Arbeitsplatzes...

...hier geht es dann weiter

Mein Liebstes:)
 Eine Pfaff expression 2.0
Das gute Stück hat übrigens einen falschen Coverstich
mit dem ich die Covernähte nähe!

Die Overlock...
 ...eine Brother 3034D...

...und noch die Stickmaschine...
 ...eine Brother innovis 750 E

...hm...
 ...die müßten auch mal weggeräumt werden:)


Neue Teilchen in der Herstellung


Überbleibsel...
der letzten Nacht...

Auf der anderen Seite schaut´s so aus:


Hier warten die Baumwollstoffe...
auf ihren Einsatz:)

Schnittmuster und Zeitschriften...
...von Lotta gut bewacht!

Die Bänderkiste...
...keine Ahnung, warum die so unordentlich ist...

...schöner wäre ja so:)


...und natürlich...
...Stoffe - Stoffe - Stoffe...


Die ersten Stofftiere meiner Mädels...


...werden hier aufbewahrt:)


Ein Muttertagsgeschenk meiner Jüngsten...
...fragt nicht!!!

Ohne Garnrollen...
...wäre das Nähen ja nur halb so schön *gg*


Kunstwerke von der Großen...


...und der Kleinen:)


...für den Notfall gerüstet...


Ich sag´ mal:
Schön, daß Ihr reingeschaut habt:)

Ach ja, für die Fotos benutze ich eine Canon EOS 1100D. Anfängerfreundlich:) Sagen wir mal, ich weiß wo sie an- und ausgeschaltet wird, wo der idiotensichere Automatik-Knopf ist und wie ich die Chipkarte, sowie den Akku wechsel...



Habt noch einen schönen Tag!

Viele Grüße

Katja

Kommentare:

  1. oh ist das schön und wohnlich zum Wohlfühlen <3 natürlich, kreativ, inspirierend - da würde ich auch gerne werken ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aja, noch was entdeckt: den Gryphon Hatchling, den hamma auch (und das Wind Rider Cub, lol). Noch ein gemeinsames Hobby?

      Löschen
  2. Hallo Katja !! ;-))))))))))))
    Kreisch, jetzt hab ich mal ein Einblick, es ist total schön dein kleines großes Reich. Und deine schönen bunten Stöffchen... hach ein Traum

    Sei lieb gegrüßt von Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    ich freue mich, dass ich in Deinem heiligen Reich schon mit Dir zusammen nähen durfte. Ja auch wenn es klein ist so hat doch alles seinen Platz.

    Ich freue mich schon auf die nächste Nähsession.

    Liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Bei Dir im Nähzimmer würde ich mich auch wohlfühlen! Bei mir steht die gleiche Nähmaschine ( Lieblingsstück!) und fast die selbe Ovi. Mir fehlt nur die Stickmaschine :-(... aber daran arbeite ich noch.
    Sehr hübsch bei Dir.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Lovely place ! I like Lotta a lot ! She's very beautiful !

    AntwortenLöschen
  6. Super schönes Zimmer - und so aufgeräumt !!! Bei mir sieht es immer aus wie mein Lebensmotto "der ganz normale Wahnsinn " ein Stuhl mit meinem Körper, zwischen Fäden,Stoffresten,Kaffeetasse,Schneiderfolie usw. - bei ihnen gefällt es mir :-)

    AntwortenLöschen