Freitag, 17. Mai 2013

Eigenbedarf...

...oder: jetzt bin ich aber mal dran:)
Den Stoff hatte ich schon seit Februar im Regal liegen und da lag er sicher und warm - bis jetzt...
Zuhause mag ich es ja am liebsten bequem und meine Vorliebe für Kapuzen ist ja bekannt - da mache ich auch vor mir selbst nicht halt!
Der Grundschnitt ist Fanö. Allerdings in einem Stück zugeschnitten und mit Jerseyversäuberung an den Ärmeln und am Saum. Die Kapuze habe ich von einem anderen Schnitt drangebastelt. Vorne ist die Kapuze allerdings nicht überlappend, sondern ein Stück frei. Zum Sommer hin ein bisschen netter:)


So schaut der Pulli aus...
...der zerknautsche Inhalt 
ist meine Wenigkeit:)


Hatte ich schon erwähnt...
 daß ich gestellte Foto´s blöd finde?!
Ich werd´ja noch nicht mal mehr
mit Gummibärchen bestochen...


Tolle große Kapuze...


...bin zufrieden:)


Sieht so aus...
 ...als würde unser Tobi...
das Shirt ganz nett finden:)

 Nochmal die komplette...
 ...Rückansicht


Kapuzenstickerei...


 ...und Bruststickerei im Detail:)


Hach, ich habe wieder was Neues entdeckt:) Das habe ich jetzt gerade mit dem Fotoprogramm zusammengepuzzelt. Habe mich ja immer schon gefragt, wie sowas geht...


Ist ja schon toll, was man alles so machen kann und wo man noch seine sowie ewig zu knappe Zeit investieren kann...

In diesem Sinne habt ein schönes Pfingstwochenende (mit hoffentlich besserem Wetter)!

Liebe Grüße

Katja



Schnitt: Fanö/Farbenmix
Stoffe: Maxidots v. Hamburger Liebe, Eigenproduktion Micha´s Stoffecke

Kommentare:

  1. Ohh Katja, das gefällt mir richtig gut, und es steht dir fantastisch. Das geraffte in der Kapuze habe ich schon bei deinen kleinen Sachen immer beguckt, hätte gerne gewußt wie man das macht.
    Sei lieb gegrüßt von Franzi
    PS: Jetzt hab ich auch mal ein gesicht zu dir ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Hi, der Pullover sieht echt KLASSE aus - gefällt mir Super gut und die Kapuze ist passend zur Wetterlage -- liebe Grüße aus dem verregneten und kalten Saarbrücken , Linda

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schön! Und das gelb steht dir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Super toll ist Dein T-Shirt geworden, Besonders die Farbkombination
    gefällt mir super gut.
    GlG
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Katja, einfach toll. Ich hab deinen Pulli gesehen und mich sofort verliebt, im Eilgang die passenden Stoffe bestellt und nun hab ichs endlich geschafft mir auch mal was zu nähen :) hihi, bei meiner Größe brauchts ein wenig mehr Stoff aber die Farbe und überhaupt die Farbkombi, bin restlos begeistert ... danke für diese tolle Creaidee, glg Anja

    AntwortenLöschen