Donnerstag, 6. Juni 2013

Sockenparade...


...oder was Mutti mit `ner Socke alles anstellen kann:)

Unser jüngstes Töchterchen gibt am Wochenende ihre erste Übernachtungsparty als nachträgliche Geburtstagsparty und da muß Mutti sich ja doch ein bisschen was einfallen lassen um das kleine Volk bei Laune zu halten:)
Entstanden sind so diese Sockenliebchen nach einem E-book von Immertreu. 

Nette, kleine Give-aways und mal etwas anderes als die obligatorischen Süßigkeitentütchen:)
Ursprünglich war es geplant, daß die Kinder die Tierchen selbst nähen sollten. 
Ein kurzer Blick in die Anleitung: Prinzipiell wirklich einfach zu nähen, aber halt doch mit vielen kleinen Rundungen und nicht zu vergessen die Superelastizität der Socken....

Okay, dann eben Plan B: Mutti macht die Tierchen soweit fertig und die Mädchen können sie dann noch mit Blümchen, Schleifchen und dergleichen ein wenig aufpimpen:) Außerdem haben die Kinder im Gegensatz zu mir in den letzten Wochen in der Schule sticken gelernt, so daß jede den Mund ihres Sockenliebchens selbst gestalten kann.


Gruppenfoto:)
Habt Ihr mal gezählt? Dann wißt Ihr, was mich erwartet....

Also: Sticken ist ja nicht meins:(
 Der Arme hat leider eine seltene Augenerkrankung...


Süß ist er aber trotzdem:)


Seine Kollegen haben daher... 
...kurzerhand Knopfaugen bekommen!

Die Halstücher sind nur provisorisch...
da dürfen sich die Mädels dann mit der Restekiste austoben:)

 wobei ich die Augen heute noch annähen muß...
16 Stück - aargh - !!!

Ach ja, der hier ist gestern auch bei uns eingezogen...


...und wurde natürlich sofort....
...einer eingehenden Prüfung unterzogen...*schlurp*;)
bevor er heute dem Härtetest unterzogen wird...


Bin ich froh, daß ich die alle geschafft habe:)


Jetzt bin mal gespannt, wie die Sockenliebchen bei den Damen ankommen;)

So und nun wird´s höchste Zeit für mich! So langsam laufen hier die Vorbereitungen an...

Habt noch einen schönen Tag:)

Viele Grüße

Katja


Sockenliebchen: E-book von Immertreu, erhältlich bei Dawanda

Kommentare:

  1. Wenn du so süße Giveaway machst, dann musst du dich nicht wundern, wenn beim nächsten Geburtstag die ganze Klasse vor der Türe steht *grins*.
    Die werden bestimmt super ankommen!
    Liebe Grüße & viel Spaß,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja super cool !!
    Gibts da ne Anleitung für ??
    LG Ute-Muh

    AntwortenLöschen