Sonntag, 22. September 2013

Das Einschulungsshirt...

...von unserer Jüngsten habe ich auch noch nicht gezeigt. Also genau genommen ja das Schulwechselshirt:)

Jede Klasse bekam im Vorfeld eine Farbe zugewiesen, damit sich die Zwockel am ersten Schultag besser wiederfinden konnten. Grün war Madames zugeteilte Farbe und damit auch der Anfang vom Drama... 
Kleiderschranktechnisch waren natürlich etliche Türkistöne vorhanden (zum einen wäre damit geklärt, welches die Lieblingsfarbe ist und zum anderen würde ich einige der besagten Türkistöne auch durchaus als grün durchgehen lassen würde) aber...
...aber mein liebes Töchterchen sah das leider ein wenig anders. An jedem Shirt gab es etwas zu mäkeln, so daß ich schlußendlich genötigt wurde ein grünes Shirt zu nähen! 
Ein schlichtes Shirt - einer Fünftklässlerin angemessen *hüstel*  - mit kleinen, farblichen Akzenten:)


 Das Shirt in seiner Gesamtheit:


Die Stickerei im schlechten Licht...stellt Euch das Gelb mal zart vor und die Schrift neonorange - ja, das ist es!




Farblich abgesetzte Abschlüsse:






Habt noch einen schönen restlichen Sonntag:)


Katja


Schnitt: Xater von Farbenmix
Stoff: Lillestoff und bonny bee
Stickdatei: tinimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen