Montag, 16. September 2013

La Ola und Abschiedstränen...

...also nicht, weil ich ja letzte Woche meine neue Tasche gleich wieder auseinanderschnippelt habe (so schlimm ist es noch nicht...)! 
Nein, nein! Meine beiden Damen sind heute morgen gleichzeitig zur mehrtägigen Klassenfahrt durchgestartet. Nach einem logistisch etwas aufwendigen Wochenende in Sachen Koffer packen ging es heute morgen los. Die Jüngste wird drei Tage unterwegs sein und die Große eine Woche lang.
Und was soll ich sagen: Hurra - ich freu mich!!! Drei Tage darf ich mal tun und lassen wozu ich gerade lustig bin:O)
Und während doch tatsächlich ein, zwei Mütter mit glasigem Blick vor dem Bus standen, war ich die einzigste *hüstel*, die dem Bus La Ola Wellen hinterher geschickt hat...schlimm, ich geb´s zu: ich bin eine Rabenmutter - aber hey, wenn meine Mädels sich freuen, darf ich mich doch auch freuen:)

Insofern werde ich jetzt ganz schnell die lästige Hausarbeit erledigen und dann meine freie Zeit genießen (was in meinem Fall wahrscheinlich heißt, daß ich mich im Nähzimmer einigeln werde...).

Vorher zeige ich Euch aber noch kurz, was denn jetzt aus dem zerschnippelten Buben geworden ist:)


Darf ich also vorstellen: mein neues Täschchen:




Ein bisschen Schnickschnack:)


*Klimper Klimper*


Theoretisch ginge auch mal ganz schlicht...
 ...gut, die obere Klappe könnte noch aufgehübscht werden...
...aber ich werde sie sowieso nur wie auf dem ersten Bild tragen...


Dieser Schnitt ist übrigens einer von vielen, der bereits seit Urzeiten im Computer wohnt, ganz nach dem Motto "schön, muß ich mich auch mal nähen". 
Natürlich muß man erst noch dieses und jenes erledigen und irgendwann ist die Idee mit der neuen Tasche dann ganz friedlich eingeschlummert. Zumindestens so lange, bis die Freundin mit so einer Tasche auftaucht - winke, winke Sandra:) - und Frau sich dann unweigerlich die Frage stellt, warum, um alles in der Welt, hat man sich so eine Tasche nicht auch schon längst genäht??????????



Habt einen schönen Tag!


Katja

Tasche: Urshult von Farbenmix
Stoffe: Hilco, Swafing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen