Donnerstag, 12. September 2013

So langsam kommt der Alltag zurück...

...nach phantastischen Sommerferien und einem geglückten Schulstart (toi-toi-toi!!!) schleicht sich jetzt so langsam aber sicher der normale Alltag wieder ein:)

Mit sinkenden Außentemperaturen steigt auch wieder die Bereitschaft die Abende an der Nähmaschine oder am Computer zu verbringen...

Als erstes ist eine kleine Zwergenkombi als Willkommensgeschenk entstanden.

Ganz überraschend *hüstel* ist die Tochter einer Freundin meiner Muddi wohl schwanger geworden und da so etwas ja immer ganz schnell geht - "Sie hat vor 3 Tagen entbunden" - möchte man dann natürlich mit etwas Schönem seine Aufwartung machen - "Hast Du noch was Kleines da? Morgen treffe ich Roswitha..." -  Öhm...toll...äh, lass mich mal nachschauen....*kram wühl*.... Nö - nix mehr da!
Kurzerhand wurde dann getauscht: Babykombi gegen Bügelwäsche - übrigens ein prima Tausch:) 
Fast schon ein bisschen schade, daß da nicht noch mehr Töchter von Freundinnen mal so spontan entbinden...

Hier ist nun auch endlich mal der süße Bio-Käferjersey zum Einsatz gekommen - kombiniert mit einem passenden Campan.
Die Jeanshose sieht übrigens nur aus wie eine Jeanshose, denn das Material ist ebenfalls ein Biojersey und absolut empfehlenswert (etwas dickere Qualität und von innen leicht angeraut).


 Mützchen gefüttert mit Kapuze und Bommelbändern


Komplette Kombi


Herzchenstickerei in schlechten Lichtverhältnissen...


Rückseite


Krempelbar....
...mal lang....

...oder kurz...


Habt noch einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße

Katja





Kapuzenpullover: Zwergenverpackung I./Farbenmix
Hose: Räuberhose Zwergenverpackung II./Farbenmix
Stoffe Oberteil: Janea´s world, Hilco
Stoffe Hose: Lillestoff, Hilco
Bügelblümchen: Pepp Auf
Stickdatei: kunterbunt-design

Kommentare:

  1. Ohhh Katja ... endlich gibts wieder zuckersüsse Babyklamöttchen zu sehen!

    DAs is mal wieder so richtig "buntes-kleinwerk" mässig.
    Absolut ober entzückend!!!

    Der Jeans-Jersey ist ja mal genial. Da muss ich gleich mal schauen. Bei Lillestoff gibts den?

    schön dass du wieder da bist, und du deine abende wieder nähend verbringst :)

    glg und noch ganz ganz ganz besonders lieben dank für deine nachricht.

    marina

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde auch jederzeit Bügelwäsche gegen Klamöttchen nähen tauschen. ;-)
    Ja die Baby´s kommen aber auch immer total überraschend zur Welt, warum habe ich eigentlich nur noch so wenig Zeit um fertig zu werden.... ????? ;-)
    Die Kombi ist allerliebst und der "Jeansstoff" ist echt mal ne Klasse Alternative!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderschöne Kombi du da "mal eben schnell" gezaubert hast!!! Da wird sich die Mädchenmama bestimmt sehr freuen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen