Freitag, 15. November 2013

Hört Ihr den leisen Glockenklang?

...ganz klammheimlich haben sich hier die ersten Weihnachtsboten eingeschlichen... Okay, bis zum offiziellen Start sind es noch 9 Tage und meistens fange ich sowieso schon immer eine Woche früher an, weil ich es nicht mehr abwarten kann... 
aber...
...aber meine nähbeste Sandra und ich haben in der vorletzten Woche mal eben ganz spontan beschlossen, daß wir in diesem Jahr an einem Weihnachtsmarkt teilnehmen möchten - einfach mal gucken, wie das so ist:) 
Toll! 
Aufregend! 
Allein die Vorbereitung: "wie machen wir das denn am besten? Sag mal, habt Ihr `ne Kabeltrommel?" 
Ganz zu schweigen von der nicht unerheblichen Frage: 
"was nähen wir denn überhaupt?" 
Da ist momentan ganz schön was los hier...

Was Ihr unten auf den Foto´s seht, ist also quasi schon mal ein erstes Teil für die Dekoration (und vielleicht findet sich auch jemand, der seinen Nachwuchs in einen Weihnachtselfen verwandeln möchte...).

Ganz spontan heißt aber in diesem Fall auch: nur noch drei Wochen to go  und noch nix fertig! Huch! Da muß also noch ein bisschen was kommen - also: ran an´s Werk und fleißig genäht!

Da mach´ich doch auch gleich noch mal Werbung:
Der Sterntalermarkt in Neuenkirchen findet am 07. und 08.Dezember in der Zeit von 13.00h-18.00h statt.
Falls jemand Zeit und Lust hat und in der Nähe wohnt: wir freuen uns immer über lieben Besuch:)

So, genug der Werbung, hier kommen die Bilder:


Der Weihnachtswichtel:)


Stickzeit? Wollt Ihr nicht wissen!!!
...aber im Ergebnis wunderschön!!!


Sternenpatches und Mitwachsbündchen


Geraffte Kapuze mit Sternenappli


Die Mütze stilecht mit Bömmelchen:)


Stretchnähte


Kleine Hingucker


 Nochmal komplett angezogen...


...und hingelegt:)


Das Kleidchen ist übrigens ein Mischmasch aus oben Kapuzenpullover und unten Amelinchen.
Die Mütze ist die Knotenmütze von Klimperklein, nur einfach spitz zulaufend.

In diesem Sinne geh´ich mal wieder werkeln (*uff* gut, daß Ihr mein Nähzimmer momentan nicht sehen könnt...)!

Habt ein schönes Wochenende:)

Viele liebe Grüße

Katja

Schnitt: Zwergenverpackung und Amelinchen von Farbenmix
Mütze: Klimperklein
Stoffe: Streifenjersey von Lillestoff
           Grüner Sweat von Bonny bee
Stickdatei: Miss Snowflake von Kleiner Himmel
                 Speedy stars von Farbenmix/Kunterbunt Design

Kommentare:

  1. WooooooW... schon wieder so ein süsses Teilchen :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  2. huhu meine liebe .... ich fühle mit dir. bei mir gehts im moment ähnlich zu. nur dass ich nur noch 2 wochen to go habe ... und für nächsten freitag abend auch noch einiges schaffen muss, das is ne kleine ausstellung wo ich eingeladen wurde. KURZFRISTIG. AHHHHH!

    das set is auf jeden fall zuckasüss geworden.
    ich mag deine sachen sehr !

    liebste grüsse
    marina

    AntwortenLöschen
  3. Einfach zuckersüß!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, da habt ihr euch aber was vorgenommen. Na dann viel Kraft und noh mehr Käufer für diese wunderschönen Klamöttchem. Die Kombi ist auch wieder so schnuffich!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen