Freitag, 20. Dezember 2013

Neues aus der Wichtelwerkstatt...

...oder: die Weihnachtsgeschenkeproduktion läuft auf Hochtouren:)

Marina´s Wolldascherl hat es mir schon eine ganze Weile angetan - allerdings gehöre ich ja zur Gattung der Häkelunfähigen...meine arme Mutter mußte mir schon während der Schulzeit immer die Topflappen fertig häkeln...

Allerdings: wo Wolldascherl draufsteht muß ja nicht unbedingt auch Wolle drin sein und Dank der breiten Bodenfläche ist das gute Stück quasi ein Allrounder: 


als Abschiedsgeschenk
 für die Klavierlehrerin

sozusagen

... das Lecker-Lecker-Dascherl:)


Seit Jahren packe ich zu Weihnachten immer kleine Pakete für meine Tanten und für meine Oma. 
Liebe Kleinigkeiten und selbstgebackene Plätzchen, einfach der Freude am Schenken wegen:)
In diesem Jahr wanderte das Wolldascherl - auch hier wieder in abgewandelter Funktion - mit in die Pakete:



...als Medikamenten-Dascherl:)


... Kosmetik-Dascherl:)



... Hunderleckerli-Dascherl:)



... Kleinkram-Dascherl:)



sowie das 
Fröhliche-Kartenrunde-Dascherl:)


Mir selbst habe ich dann kurzerhand auch noch eine kleine Weihnachtsfreude bereitet:


ene mene meins
mein Nähgarnaufbewahrungs-Dascherl:)


Der Kam-Snap fehlt noch und gehört theoretisch mittig in den Stern...

Habt einen schönen 4. Advent und vor allem geruhsame Weihnachtsvorbereitungen:)

Viele liebe Grüße

Katja

Schnitt: Wolldascherl/Charlotte Fingerhut/Farbenmix
Stoffe: Westminster, Hilco

Kommentare:

  1. Huch, ist das ein Gedascherl bei dir. Eine schöner als die andere. Aus Zeitmangel bin ich noch standhaft, aber irgendwann werde auch ich schwach. ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Du fleißige! So viele tolle Dascherle auf einmal! Da werden sich alle Beschenkten aber mächtig freuen!

    Liebe Grüße StoffStuff

    AntwortenLöschen
  3. Äh Katja *VOMSTUHLFALL* ... soviele wunderhübsche wolldascherl ... ich krieg mich gar nimmer ein!!! ich überleg mich grad krumm und schief welches ich denn nun am schönsten finde ... *grübel* .... und entscheide mich fürs Hundeleckerlidascherl :)))))

    Ganz lieben Dank fürs zeigen!

    Drück Dich und wünsch Dir von Herzen ein wundervolles Weihnachtsfest!

    Marina

    AntwortenLöschen