Mittwoch, 18. Dezember 2013

Wenn´s mal wieder länger dauert...

...waren wahrscheinlich:

  1. die Kinder krank (freundlicherweise direkt hintereinander)...
  2. die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt zeitaufweniger als man gedacht hat...
  3. ...das liebe Vieh ebenfalls krank...
  4. mußte dem Weihnachtsmann noch bei der Erfüllung diverser Kinderwünsche ein wenig unter die Arme gegriffen werden:)...
Schaut mal, so hat´s bei uns auf dem Sterntalermarkt ausgesehen:









Hat es sich gelohnt?
Nun, aus rein finanzieller Sicht wohl eher nicht...
...aber...

  1. muß man alles mal mitgemacht haben...
  2. wir hatten zwei nette Tage...
  3. ...mit noch netteren Gesprächen...
  4. ...und viel Spaß:)




Aus der Rubrik "Geschichten - unglaublich aber wahr!" habe ich auch noch etwas Schönes mitgebracht:

Der regelmäßiger Leser weiß ja, daß ich vor drei Wochen meine Kettelmaschine geschrottet habe - Nadel stecken gelassen!
Weil das Maschinchen mittlerweile in die Jahre gekommen war sollte nun eine neue Overlock her - getreu dem Motto: man gönnt sich ja sonst nix:)
Soweit so gut: eine neue Maschine wurde bestellt und die alte sollte in Zahlung genommen werden. 
Was man mir bei der Bestellung aber nicht mitgeteilt hat: ich sollte die Maschine erst wieder vollkommen reparieren und warten lassen?!
Im Klartext hieß das: 130 Eurönchen für die alte Maschine berappen und diese dann für 100€ in Zahlung geben für die neue Maschine. 
???

Eine versteckte Kamera habe ich trotz aller Bemühungen nicht ausmachen können, insofern war das also wirklich ernst gemeint...
...Gut, ich habe die Bestellung dann storniert und den Rentner  - nun in neuem Glanz erstrahlend - wieder mit nach Hause genommen! Da werden wir wohl zusammen alt werden...

Ich verschwinde wieder in die Wichtelwerkstatt:)
Habt noch einen schönen Tag!

Viele liebe Grüße

Katja

1 Kommentar:

  1. Neee das ist aber nicht wirklich deren Ernst????? Also manches ist so unfassbar treist dass man nur den Kopf schütteln kann. Ich habe auch mal einen Serviceladen dankend für nix den Rücken gekehert und empfehle ihnen mit besten Gewissen nicht!!! weiter.
    Aber gut, euer Stand sieht aber trotz allem wunderbar aus. Und der Spaß und tolle Gespräche haben auch ihren Wert! Und um Erfahrungen kann man auch nie reich genug sein.
    Sei lieb gegrüßt! Andrea

    AntwortenLöschen