Montag, 3. Februar 2014

So´ne Eulerei...


...oder aber: wir sind dem Eulenwahnsinn verfallen!

"Schuld" ist die liebe Beate mit ihren Eulenkissen. Über das ist das jüngste Töchterchen "gestolpert". Den Rest könnt Ihr Euch denken...
Eine Bedingung gab es: die Eule soll bitte genauso aussehen wie die kleine Verwandte!

Herausgekommen ist ein ca. 46x38cm Eulenkissen. Zum Vergleich: die kleine, 10x10cm große Verwandte sitzt unten in der Ecke:)

Also die Stickdatei vergrößert (in meinem Falle mit der Hand, weil ich zu beschränkt untalentiert war, das Vergrößern am PC dementsprechend hinzubekommen und mich nicht wieder von der lieben Familie auslachen lassen wollte...) Die einzelnen Teile mit Vliesofix aufgebügelt und anschließend abgesteppt. Füllung rein, zugenäht und fertig:)





Das Töchterchen ist höchst zufrieden. Na bitte:)

Die lustige Gesellschaft auf dem unteren Bild ist mittlerweile schon ausgeflogen und waren Weihnachten wundervolle Minigeschenke für diverse Freundinnen der Kinder...







Übrigens: in 13x18cm gibt es die Stickdatei freundlicherweise auch...
Dieser kleine Kerl hat es sich inzwischen in unserem Wohnzimmer bequem gemacht und wartet noch auf seine Freunde...





Nochmal das töchterliche Eulenkissen:








Wie gesagt: einmal damit angefangen hat das Ganze doch ein erhebliches Suchtpotential...
...mehr dazu morgen...

Habt noch einen schönen Tag:)

Viele liebe Grüße

Katja


Stickdatei: ginihouse
Stoffe: Farbenmix Sommerfrottee, Westfalen-Nicky, und Jersey von Bonny-bee

Kommentare:

  1. Kann man diesen Augen wiederstehen?? Ich bin ganz verliebt in deine Eulen!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. oh wie niedlich und kuschlig!!!!

    ganz liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  3. ...na , dass ist ja ein süßer Kerl geworden !!!! Super süß ....und die Augen :) So gucke ich manchmal ...na...so gegen 24 Uhr ....wenn ich daran denken muss, dass der blöde Wecker um 5,30 Uhr klingelt...hihi ;)

    Sei ganz lieb gegrüßt...Beate

    AntwortenLöschen