Mittwoch, 19. März 2014

Wenn die Tage länger werden...

...werden die Hosen kürzer...

Gaaanz vorsichtig arbeite ich mich mal in Richtung wärmere Jahreszeit vor:)

Beim fröhlichen Bloghopping bin ich über ein schönes Freebook gestolpert: eine bequeme Sommerhose in 3/4 Länge. 
Na, das ist doch quasi eine Einladung zum Ausprobieren!
Also ausgedruckt, zusammengeklebt (Hurra! Nur 4 Blätter!) und abgezeichnet.

Wer möchte, hier geht´s lang in Richtung Sommer:)

Meine Version schaut so aus:


Rückseite



...mit Rennstreifen...



...und nochmal von vorne....



Und: Ta Ta Taaa!
Heute sogar mit Tragebildern:)






Genäht ist die Hose übrigens in 110/116. 
Der neue (und schmale) Besitzer liegt so ungefähr bei 104.
Bleibt noch genug Zeit, um reinzuwachsen...

Habt noch einen schönen Tag:)

Viele liebe Grüße

Katja

Schnitt: Sommerhose/Klimperklein
Stoffe: Bonny bee, Lillestoff, Hilco

Kommentare:

  1. Ich liebe deine Stoffkombis, das sieht immer so schön frisch aus.
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Erinnerung :-) Den Schnitt hatte ich mir letzten Sommer schon mal runtergeladen. Bin dann nur nicht mehr zum Nähen gekommen.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Huii Klasse! Den Schnitt habe ich letztes Jahr versucht. Ganz Klimperklein-untypisch war der doch glatt ein wenig knapp. Ich werde mich aber auch ran machen, schließlich word es immer schneller warm als man hofft.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen